Gipfeltreffen in der Bayer-Zentrale: Kölner Dreigestirn beim Vorstandsvorsitzenden Marijn Dekkers


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 18.01.2012 // Quelle: Bayer

Dr. Marijn Dekkers, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG, sprach von einer "wunderbaren Überraschung, die gute Laune verbreitet." In der Leverkusener Konzernzentrale konnte er mit Prinz Marcus II. (Marcus Gottschalk), Bauer Thorsten (Thorsten Schmidt) und Jungfrau Olivia (Dr. Oliver von Rosenberg) das Dreigestirn des Kölner Karnevals samt Gefolge begrüßen.

Für den ranghöchsten Kölner Karnevalisten war die Stippvisite in Leverkusen ein Abstecher zum Arbeitgeber. Denn wenn er nicht gerade mit den rheinischen Jecken feiert, ist Marcus Gottschalk im "Zivilleben" Mitarbeiter von Bayer MaterialScience. Daher sei es ihm eine besondere Freude, betonte Marcus II., gerade Marijn Dekkers die Prinzenspange und ein Buch über die traditionsreiche Kölner Prinzengarde überreichen zu können.

Die Gäste aus Köln wiederum freuten sich über einen ganz speziellen Gruß aus Leverkusen: Sie erhielten limitierte Original-Glühbirnen des Bayerkreuzes, wie sie genutzt wurden, bevor das Emblem mit modernen Leuchtkörpern ausgestattet wurde.

Prinz, Bauer, Jungfrau und Vorstandsvorsitzender nutzten das Treffen zum Fachsimpeln, denn Karneval kennt der gebürtige Niederländer Marijn Dekkers aus seiner Geburtsstadt Tilburg bestens. Im Gespräch wurden "grenzüberschreitende" Gemeinsamkeiten deutlich. Denn ob Köln, Leverkusen oder Tilburg: Überall lautet der närrische Gruß "Alaaf".

Das Dreigestirn und sein Gefolge schauten allerdings nicht nur in der Bayer-Zentrale vorbei. Anschließend überraschte das Trifolium die Kollegen von Prinz Marcus II. an dessen Arbeitsplatz in der Business Unit Polyurethanes bei Bayer MaterialScience.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.699

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen