Großer Erfolg beim 1. NRW-Gitarrenwettbewerb in Aachen


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 16.01.2012 // Quelle: Stadtverwaltung

Großer Publikumsandrang im Konzertsaal der Musikhochschule herrschte am Samstag, 14. Januar , beim 1. Gitarrenwettbewerb für Musikschüler in NRW. Er richtete sich an die besten Musikschüler in ganz NRW und ist Auftakt zu einem nun jährlich in einer anderen Stadt Nordrhein-Westfalens stattfindenden Wettbewerb.

Über 30 auf sehr hohem Niveau musizierende Teilnehmer aus dem gesamten Bundesland präsentierten sich der Jury, die mit Jörg Falk (Duisburg), Jens Kienbaum (Köln), Frank Gerstmeier (Dortmund), Dominik Jung (Siegen) und Hans-Werner Huppertz (Aachen) hochkarätig besetzt war.

In Altersgruppe I errang Mikel Gorriti aus Leverkusen den 3. Preis

Dieser Wettbewerb wurde von Accordate - Kammermusik in Aachen e.V. veranstaltet, der sch neben der Präsentation von Kammerkonzerten im Aachener Rathaus intensiv der Jugendförderung widmet. Accordate hat mit diesem Landeswettbewerb erneut ein attraktives Projekt für die musizierende Jugend durch Ausrichtung und Stiftung des Preisgeldes von 1.000 € angestoßen


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.936

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen