Die Fledermaus à trois nach der Operette von Johann Strauß

Die champagnerseligste aller Operetten in der „à trois“-Fassung mit Sabine Fischmann, Michael Quast und Rhodri Britton am Flügel

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 10.12.2011 // Quelle: KulturStadtLev

Es gab wohl 2006 kaum einen Besucher, der nach der Studio-Aufführung von „Don Giovanni à trois“ nicht den Wunsch verspürte, das kongeniale Duo Michael Quast und Sabine Fischmann bald wieder gemeinsam in einem Stück zu sehen. Nun haben sie sich die „Königin der Operette“ vorgenommen: „Die Fledermaus“ von Johann Strauß.
Auch in dieser Inszenierung ist es für die beiden komödiantischen und musikalischen Multitalente – ganz im Sinne des Spielzeitmottos – keine Unmöglichkeit, alle Rollen des Werkes zu verkörpern. Blitzschnell wechseln Sabine Fischmann und Michael Quast, der auch verantwortlich ist für die Textfassung ist, in die verschiedenen Rollen. Gerade noch glänzt die Soubrette als Rosalinde in einem Duett mit dem Herrn Gemahl, da verwandelt sie sich in den derben Orlofsky. Und ebenso furios ist die Parodie in der Sabine Fischmann und Michael Quast als ungarische Gräfin alias Rosalinde und ihr untreuer Gatte Csardas tanzen …
Und, als wäre es nicht genug, singen und spielen sie nicht nur alle Bühnenfiguren, sondern das Orchester und den beschwipsten Chor gleich noch mit dazu.
„Das Publikum hätte am liebsten die Bühne gestürmt vor Begeisterung“, schrieb die FAZ über einen Ouast / Fischmann-Abend.
Der unverzichtbare Dritte im Bunde ist Pianist Rhodri Britton; er begleitete schon mehrere Produktionen von Michael Quast, auch in Leverkusen.
Für die Vorstellung im Forum gibt es noch Restkarten.

Textfassung: Michael Quast
Musikalische Fassung Rhodri Britton
Inszenierung: Sarah Groß, mit Michael Quast, Sabine Fischmann und Rhodri Britton

Termin:
Dienstag, 13. Dezember 2011
19.30 – ca. 21.45 Uhr

Ort:
Forum – Großer Saal (mit Zuschauerbegrenzung)

Karten:
17,00 Euro (erm.: 9,25 Euro)
Kartenbüro im Forum (Tel. 0214-406 4113), Stadt-Info im City-Point (Tel. 0214-86 61-111), an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Internet (www.kulturstadtlev.de) sowie eine Stunde vor der Veranstaltung an der Tageskasse


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.999

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"

Weitere Meldungen