Leverkusener Christdemokraten stellten größte Delegation


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 04.12.2011 // Quelle: Internet Initiative

Gleich drei der siebzig Delegierten zur Bundestagung der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU in Berlin kamen aus dem Kreisverband Leverkusen. Damit bildeten der Leverkusener OMV-Vorsitzende Rudi Pawelka, der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Rüdiger Scholz und der Ratsherr Ulrich Wokulat die größte Delegation.
Höhepunkt der Tagung war die Rede der CDU-Vorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie würdigte noch einmal ausdrücklich die Arbeit der OMV und unterstrich das Motto der Tagung „Europa braucht Wahrheit und Verständigung“.
Der Aussiedlerbeauftragte der Bundesregierung und Parlamentarische Staatssekretär Dr. Christoph Bergner berichtete aus seiner Arbeit. Er betonte noch einmal die Wichtigkeit der Integration der Deutschen aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion. In den vergangenen 20 Jahren seien allein von hier rund 2,5 Millionen Menschen aufgenommen worden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.951

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Internet Initiative"

Weitere Meldungen