Oeser, Spiegelburg und Düe für Felix-Award nominiert


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 04.11.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Leverkusener WM-Dritte im Siebenkampf, Jennifer Oeser, Stabhochsprung-Vizeeuropameisterin Silke Spiegelburg sowie Trainer Karl-Heinz Düe wurden in diesem Jahr für den Felix-Award nominiert. Nach 2009 geht Oeser bereits zum zweiten Mal in der Kategorie „beste Sportlerin des Jahres“ in Nordrhein Westfalen ins Rennen. Spiegelburg und Düe, der in der Kategorie NRW-Trainer des Jahres vorgeschlagen ist, haben dagegen erstmals die Chance, den begehrten Preis am 9. Dezember in Düsseldorf abzuräumen.
„Nachdem es im letzten Jahr leider nicht gereicht hat, freue ich mich in diesem Jahr besonders über die Nominierung. Meine Chancen kann ich nicht einschätzen, von daher bin ich schon sehr gespannt auf den Abend“, erklärt Oeser. Neben den beiden Bayer-04 Athletinnen treten für die Wahl zur NRW-Sportlerin des Jahres Badminton-Spielerin Juliane Schenk, Lena Schöneborn (Moderner Fünfkampf) sowie Christine Wenzel (Sportschützin) an.
Der Leverkusener Coach Düe, der sich gemeinsam mit Schützling Oeser den WM-Erfolg in Südkorea erarbeitete, muss sich ebenfalls in einer starken Gruppe behaupten. Mit in der Kategorie vertreten sind der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp, Rudertrainer Ralf Holtmeyer, Fechtlehrer Vilmos Szabo und der Handball-Coach des VFL Gummersbach, Sead Hasanefendic.

Abgestimmt werden kann unter dem folgendem Link:
http://www.nrw-sportlerdesjahres.de/sportlerwahl/


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.476

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen