Elfen nur Außenseiter in Buxtehude


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 02.11.2011 // Quelle: Handball-Elfen

Die Handballerinnen von Bayer Leverkusen sind nach dem Sieg gegen Blomberg im Soll. Nach knapp einem Drittel in der Hauptrunde haben sich die Rheinländerinnen auf Platz fünf positioniert, richtig in Tritt gekommen sind die Elfen bisher aber noch nicht.

Nach dem 30:28 (12:12)-Auswärtssieg in Blomberg war Bayer-Trainerin Renate Wolf einfach nur froh, froh zwei Punkte gegen einen „vermeintlich Kleinen“ geholt zu haben. Von der Leistung ihrer Mannschaft war die ehemalige Nationalspielerin aber weniger angetan: „Wir können mit so einem Spiel nicht zufrieden sein und sind es auch nicht. Gegen so eine Mannschaft müssen wir mit unserer Qualität souveräner auftreten.“ Das einzige erfreuliche an diesem Nachmittag war die Rückkehr von Marlene Zapf. Die 21 Jahre alte Linkshänderin absolvierte nach überstandener Schulterverletzung erst ihre zweite Partie in dieser Saison, und feierte mit vier Treffern ein glänzendes Comeback.

Das Gute ist, die Bayer-Damen können sich bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) in Buxtehude rehabilitieren und zeigen welche Qualität sie wirklich haben. Denn eine deutliche Leistungssteigerung wird im hohen Norden von Nöten sein, will man beim Vize-Meister bestehen. „Einfach saustark und eine echtes Team mit großem Willen und viel Kampfgeist“, sagt Wolf über den kommenden Gegner. Buxtehude ist zusammen mit dem Thüringer HC derzeit der Gradmesser in der Liga, daran ändert auch das Ausscheiden in der Gruppenphase der Champions League nichts. In vier Spielen kassierten die Schützlinge von Trainer Dirk Leun vier Niederlagen und mussten viel Lehrgeld bezahlen.

National hat Buxtehude aber bewiesen, dass die Vize-Meisterschaft im letzten Jahr keine Eintagsfliege war. Mit nur einer Niederlage rangieren die Norddeutschen auf Platz zwei, vor heimischer Kulisse musste man noch überhaupt keinen Punkt abgeben. Die Elfen fahren angesichts der Leistung aus Blomberg nur als Außenseiter nach Buxtehude. „Wir stehen vor einer sehr, sehr schweren Aufgabe und müssen unsere Fehlerquote minimieren. Sollte uns das gelingen, können wir Buxtehude einen großen Kampf liefern“, sagte Wolf.

Die Partie wird live ab 19.15 Uhr auf www.bsv-live.tv und www.hbf-video.net übertragen. Im Anschluss an die Partie wird im Rahmen der Pressekonferenz die 3. Runde des DHB-Pokals ausgelost, wo die Erstligisten erstmals in Geschehen eingreifen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.933

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Handball-Elfen"

Weitere Meldungen