Ladendetektiv umgestoßen - Quintett flüchtet


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 30.10.2011 // Quelle: Polizei

Fünf bislang unbekannte Ladendiebe haben am späten Freitagabend (28. Oktober) einen Verbrauchermarkt in Leverkusen-Wiesdorf heimgesucht. Vergeblich versuchte ein Ladendetektiv (56), die flüchtenden Südländer zu stoppen.

Gegen 21.40 Uhr alarmierte die Filialleiterin (27) des Geschäfts an der Nobelstraße die Polizei: "Unser Ladendetektiv ist soeben von fünf Jugendlichen attackiert worden! Die Räuber sind in Richtung Rathausgalerie abgehauen!"

Gegenüber den eintreffenden Polizisten gab der 56-Jährige - der eigenen Angaben zufolge unverletzt geblieben war - an, dass er die "cirka 17 - 18-jährigen und dunkelhaarigen Verdächtigen" bereits zuvor in der Spirituosenabteilung gesehen habe. Die jungen Männer hätten sich dort mehrere Flaschen unter ihre Bekleidung gesteckt und seien damit durch den Kassenbereich geschlendert. "Einer der Täter trug eine weiß-grüne Steppweste, ein anderer einen beige-farbenen Mantel", so der Angestellte weiter.
Auf seine Ansprache hin wurde der 56-Jährige jedoch von den Dieben rabiat zu Boden gestoßen.

Die Polizei Köln bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise zu den Flüchtigen unter Tel.-Nr. 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.873

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen