Mopedfahrer von Anhänger erfasst


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 27.10.2011 // Quelle: Polizei

In Leverkusen-Rheindorf ist es gestern (26. Oktober) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Kleinkraftrad gekommen. Dabei wurde der Zweiradfahrer (21) nach einem missglückten Überholvorgang vom Anhänger erfasst und verletzt.

Gegen 12.15 Uhr fuhr der Brummi-Fahrer (55) auf der Solinger Straße in Richtung Rheindorf. Vor ihm befand sich der 21-Jährige mit seiner Honda. Der Berufskraftfahrer setzte zum Überholen an. Als er wieder einscheren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer.

Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte.
Er wurde noch an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Beobachtung wurde er stationär aufgenommen.

Später erklärte er den Polizeibeamten: "Der Lkw muss wohl Gegenverkehr gehabt haben und ist viel zu früh eingeschert. Ich konnte überhaupt nicht ausweichen!"

Das Kleinkraftrad wurde so stark beschädigt, dass es abtransportiert werden musste. Am Anhänger entstand lediglich geringer Sachschaden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.831

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen