Betrüger festgenommen


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 17.10.2011 // Quelle: Polizei

Am Sonntagabend (16. Oktober) sind in der Kölner Innenstadt zwei Betrüger (14, 17) festgenommen worden. Die Jugendlichen waren von Mitarbeitern eines Souvenirgeschäfts wiedererkannt worden, in dem sie am Vortag eine wertvolle Uhr ergaunert hatten.

Die Beiden hatten sich am Samstagabend (15. Oktober) gegen 18 Uhr in dem Geschäft in der Straße Unter Taschenmacher von einer Angestellten (22) hochwertige Markenuhren zeigen lassen. In einem unbeobachteten Moment gelang es ihnen eine der Uhren mit einem neuen Etikett zu versehen. Sie erwarben das Markenprodukt mit einem Wert von 3500 EUR für 95 EUR. Als die Betrüger das Geschäft verlassen wollten, bemerkte die 22-Jährige, dass einer der Täter eine weitere hochwertige Uhr die ihm vorher gezeigt wurde noch am Arm trug. Nach Klärung dieses "Missverständnisses" entfernten sich die Jugendlichen.
Erst jetzt bemerkte die Verkäuferin den Betrug.
Als die dreisten Täter am nächsten Tag erneut das Geschäft betraten, wurden sie durch die verständigte Polizei festgenommen.
Die erbeutete Uhr konnte bei Durchsuchungen an der Wohnanschrift der Jugendlichen in Leverkusen aufgefunden werden.
Die Beiden müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.485

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen