FDP Leverkusen zum dauerhaften Euro-Rettungsschirm

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 12.10.2011 // Quelle: FDP

Bei der Kreisvorstandssitzung der FDP Leverkusen am Dienstag, 11. Oktober, war der kommende Mitgliederentscheid in der FDP ein zentrales Thema. Dieser findet bis Weihnachten zum dauerhaften Euro-Rettungsschirm statt. Es ist der erste Mitgliederentscheid in der Geschichte der Partei. Die Initiatoren des Mitgliederentscheids wollen erreichen, dass die FDP den Euro-Rettungsschirm ablehnt.
„Die Stimmungslage in der FDP Leverkusen ist relativ eindeutig“, erklärt der kommissarische Kreisvorsitzende Timur Lutfullin. „Wir begrüßen es außerordentlich, dass der Mitgliederentscheid nun kommen wird.“ Dies liege aber nicht daran, dass man den Initiatoren inhaltlich zustimme. „Vielmehr erhoffen sich unsere Mitglieder einen Gegenantrag des Bundesvorstandes, der liberale ordnungspolitische Ideen stärker als bisher berücksichtigt.“
„An der proeuropäischen Haltung der FDP darf es keine Zweifel geben“, so der Liberale. „Aber wir erwarten, dass sich Deutschland stärker als bisher für die Einhaltung der bestehenden Stabilitätskriterien einsetzt.“ Daher hoffe man bei den Leverkusener Freidemokraten auf einen „vernünftigen Gegenantrag“ der Parteiführung, dem man zustimmen werde. „Daher bietet der Mitgliederentscheid eine große Chance, die man nutzen muss.“

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik