Auto macht sich selbständig - Fahrer leicht verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 09.10.2011 // Quelle: Polizei

Glimpfliche Folgen hatte am gestrigen Samstagmittag (8. Oktober) die Unachtsamkeit eines Autofahrers in Leverkusen-Bergisch Neukirchen. Der Mann (63) hatte die Handbremse seines Geländewagens nicht richtig angezogen - und wurde von seinem eigenen Auto überrollt.

Gegen 13.30 Uhr hatte der 63-Jährige seinen Mitsubishi auf der Atzlenbacher Straße abgestellt und war ausgestiegen. Als er sich hinter seinem Fahrzeug befand, rollte der schwere Geländewagen auf der abschüssigen Straße zurück und erfasste den Mann. Dabei wurde sein Bein im Radkasten zwischen Reifen und Karosserie eingeklemmt.
Ein Augenzeuge half ihm, das eingeklemmte Bein unter dem Fahrzeug herauszuziehen.

"Ich habe mein Auto mit laufendem Motor abgestellt, den Gang herausgenommen und die Handbremse angezogen - offensichtlich aber nicht fest genug", so der Leverkusener zu den eingesetzten Polizeibeamten.

Glücklicherweise erlitt der Autofahrer bei seinem Missgeschick nur Prellungen. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus bereits wieder verlassen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.486

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen