Garagenbrand nach technischem Defekt


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 07.10.2011 // Quelle: Polizei

Am Donnerstagabend (06. Oktober) ist in Leverkusen-Küppersteg ein in einer Garage abgestellter VW Lupo abgebrannt. Auslöser für das Feuer am Erlenweg war offenbar ein technischer Defekt.

Gegen 19.45 Uhr hatte ein Anwohner (31) des Erlenwegs Brandgeruch wahrgenommen und war in seinen Garten gegangen, um nachzusehen. Von außen konnte der 31-Jährige Feuerschein in der verschlossenen Garage seiner Nachbarin (42) erkennen. Umgehend alarmierte der Leverkusener die Feuerwehr und informierte seine Nachbarin.

Die Feuerwehrkräfte hatten den Brand des Volkswagens schon bald unter Kontrolle. Der Brandherd lag im Bereich des Motorraums. Eine Fremdeinwirkung konnte aufgrund der verschlossenen Garage, die von der geschädigten Halterin erst für die Wehrleute geöffnet werden musste, ausgeschlossen werden. Ursächlich dürfte infolgedessen ein technischer Defekt gewesen sein.
An dem Kleinwagen entstand Totalschaden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.924

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen