Hebbel und Scholz stellten sich vor

Ursula Monheim berichtete aus dem CDU - Kreisverband Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 07.10.2011 // Quelle: Junge Union Leverkusen

Die beiden bisherigen Kandidaten um den Kreisvorsitz der Leverkusener CDU, Stefan Hebbel und Rüdiger Scholz, stellten sich auf der gestrigen Mitgliederversammlung der Jungen Union Leverkusen in der CDU- Geschäftsstelle den JU- Mitgliedern vor.

Beide Kandidaten wollen am 19.11.2011 die Nachfolge der amtierenden Leverkusener CDU- Kreisvorsitzenden Ursula Monheim antreten.

Unabhängig von der Diskussion der beiden Kandidaten lud die Junge Union Leverkusen auch Ursula Monheim auf die Mitgliederversammlung ein. Ursula Monheim, von 1995 – 2010 Mitglied des Landtags NRW, berichtete über aktuelle, politische Themen aus dem Kreisverband der Leverkusener Christdemokraten, die im Anschluss noch mit den Mitgliedern gemeinsam diskutiert wurden. Dabei ging es u.a. auch um das bundespolitische Thema der „Präimplantationsdiagnostik“(PID). Desweiteren teilte Monheim mit, auch nach dem Ausscheiden aus dem Amt der Kreisvorsitzenden im November, sich weiter in der Landes- und Kommunalpolitik zu engagieren.

Desweiteren wurden auf der Mitgliederversammlung Frank Altenbach zum neuen Geschäftsführer der JU Leverkusen, sowie Michael Odenthal als Beisitzer in den JU- Kreisvorstand gewählt. Beide Wahlen wurden nach dem freiwilligen Rücktritt beider Amtsvorgänger notwendig.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.194

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Junge Union Leverkusen"

Weitere Meldungen