Gelber Engel im Sensenhammer

Sonntag, 02.10.2011, 14.00 Uhr

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 27.09.2011 // Quelle: Sensenhammer

Ein "Gelber Engel" des ADAC mit einem der letzten Straßenwacht-Gespanne ist zu Besuch im Industriemuseum. In seiner Begleitung: ein Freund des Motorradsports mit seiner NSU-Maschine.
Klaus Bolling war von 1973 bis Ende der 1980er Jahre als "Gelber Engel" des ADAC im Dienst. Er konnte in diesen Jahren vielen Verkehrsteilnehmern auf bundesdeutschen Autobahnen in oftmals schwierigen Situationen helfen - auch dank seines Fahrzeugs, einem BMW-Gespann aus den 1960er Jahren.
Hans Menzel, aktiv auf deutschen Motorrad-Rennstrecken in den 1950er Jahren, stellt eine NSU-Maschine vor, mit der er damals gefahren ist.
Programm 14.00 Uhr: Präsentation des historischen ADAC-Films "ADACStraßenwacht greift ein." Anschließend berichten Klaus Bolling und Hans Menzel vom Arbeitsalltag der Straßenwachtfahrer in den 1960er Jahren. Nostalgische Erinnerungen sind garantiert - Nachfragen ausdrücklich erwünscht.
Die Veranstaltung findet in der Schmiedehalle statt. Zutritt über Museumskasse/Haupteingang. Eintrittspreise: Erw. 5,50 €, Kinder ab 6 Jahre/Jugendl. 3,00 €


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.230

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Sensenhammer"

Weitere Meldungen