Filmcafé Schlebusch zeigt: Finnischer Tango


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 26.09.2011 // Quelle: Katholisches Bildungswerk

Im Filmcafé Schlebusch zeigt das Katholische Bildungsforum Leverkusen in Kooperation mit dem Alten Bürgermeisteramt den Film:

Finnischer Tango
Deutschland 2008
Regie: Buket Alakus, 91 Min.

Alex hat keine Freundin, keine netten Eltern und keinen Bausparvertrag. Dafür hat er den Finnischen Tango. Sein Akkordeon ist ihm wichtiger als seine Bandkollegen, mit denen er erfolglos durch Deutschland tourt - bis sich einer der beiden das Leben nimmt und der andere Band und Freundschaft aufkündigt. Alex steht plötzlich allein da. Auf der Flucht vor Schulden und Einsamkeit, erfährt er von einer Behindertentheatergruppe, die noch einen Mitspieler sucht. Kurzerhand erfindet sich Alex eine Behinderung, ein Rollstuhlfahrer wird um seinen Behindertenausweis erleichtert und Alex kann in das Wohnprojekt der Theatergruppe einziehen. Doch von den Freundschaftsangeboten und der Liebenswürdigkeit der Behinderten herausgefordert, muss Alex sein Verhältnis zu Gemeinschaft und Verantwortung neu definieren...

Mi. 12.10.2011, 15:00 und 19:00 Uhr

Einführung und Filmgespräch um
15.00 Uhr: Ursula Klemm-Mayer,
19.00 Uhr: Thomas von der Heide

Gebühr: € 3,00 je Termin
Ort: Altes Bürgermeisteramt, Bergische Landstraße 28, Schlebusch
Platzkarten können am Spieltag ab 9.30 Uhr im Alten Bürgermeisteramt erworben werden.


FilmCafé Schlebusch
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.741

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Katholisches Bildungswerk"

Weitere Meldungen