Polizei sucht unbekannten Betrüger und Urkundenfälscher


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 26.09.2011 // Quelle: Polizei

Das Siegener Kriminalkommissariat 2 ermittelt aktuell gegen einen noch unbekannten Betrüger und Urkundenfälscher.

Dem Mann wird vorgeworfen, im April 2011 unter Vorlage eines gefälschten niederländischen Passes bei einer Behörde im Kreis Mettmann zunächst eine gültige Meldebescheinigung ergaunert zu haben.
Mit dieser verfälschten Meldebescheinigung eröffnete der Unbekannte einen Monat später ein Konto bei einer dortigen Bankfiliale (im Kreis Mettmann).

Über einen in Overath (im Rhein-Sieg-Kreis) entwendeten (Original-)Scheck und einen gefälschten Überweisungsträger gelang es dem Unbekannten schließlich, über 50.000 Euro auf sein Konto zu "lenken".

Diesen Geldbetrag hob der Betrüger am 01.06.2011 bei seiner Bank im Kreis Mettmann und bei einer Filiale im Bereich Leverkusen-Lützenkirchen ab.

Durch die Straftaten des unbekannten Betrügers wurde eine Firma aus Siegen geschädigt.

Das Siegener Kriminalkommissariat 2 fragt:
"Wer kennt den abgebildeten Mann?" und "Wer kann sachdienliche Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des Betrügers machen?"

Hinweise nimmt die Polizei in Siegen unter 0271-7099-0 entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.070

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen