Einbrechertrio festgenommen

Bei Verdacht sofort 110 - Festnahme

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 25.09.2011 // Quelle: Polizei

Einer aufmerksamen Leverkusenerin (36) ist es zu verdanken, dass die Polizei Köln Freitagnachmittag (23. September) in Leverkusen Bergisch-Neukirchen zwei Einbrecher (14, 20) sowie ihre Mittäterin
(17) festgenommen hat.

Gegen 16.40 Uhr hatte die 36-Jährige ein lautes Knallen aus dem Treppenhaus wahrgenommen. "Als ich dem Geräusch auf den Grund ging, hörte ich, wie mehrere Personen fluchtartig die Treppe runter rannten", so die Zeugin gegenüber den hinzugerufenen Beamten. "Sie sind auf dem rückwärtigen Parkplatz in ein Auto eingestiegen und geflüchtet. Das Kennzeichen habe ich sofort der Polizei durchgegeben", schilderte die Aufmerksame weiter.
Die Flüchtigen hatten augenscheinlich versucht, eine Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus auf der Wuppertalstraße aufzuhebeln.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug verlief zunächst ergebnislos. Als die Beamten wenig später mit der Zeugin zum Polizeipräsidium Köln fuhren, fiel der 36-Jährigen erneut das flüchtige Fahrzeug in Köln-Mülheim mit den drei Einbrechern auf.

Daraufhin wurde das Trio angehalten und überprüft. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Ihr Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Ein Haftrichter schickte die polizeibekannten Einbrecher in Haft.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.216

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen