Silke Spiegelburg Neunte in Daegu


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 30.08.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Große Enttäuschung für die Leverkusener Stabhochspringerin Silke Spiegelburg bei der WM in Daegu. Die Vize-Europameisterin belegte mit 4,65 Metern den neunten Rang und verpasste damit einen vorderen Platz.
Fünfmal ist Silke Spiegelburg in diesem Jahr schon über 4,70 Meter und mehr gesprungen, aber ausgerechnet bei der WM tat sich die sonst konstante Springerin schwer. Mit zwei Fehlversuchen machte es Spiegelburg bei ihrer Einstiegshöhe von 4,45 Metern spannend. Auch über 4,50 Meter sprang sie erst im zweiten Anlauf, über 4,60 Meter benötigte sie erneut alle drei Versuche, um im Wettbewerb zu bleiben.

4,70 Meter waren darauf folgend zu hoch für die Athletin von Leszek Klima, die enttäuscht die Anlage verließ. „Ich habe die Stäbe heute sehr weich gemacht. Eigentlich war ich in Topform, aber ich hatte keine härteren mehr dabei.“ Gold holte sich die Brasilianerin Fabiana Murer mit 4,85 Metern.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.397

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen