Nachwuchstalent Tim Jäger besticht in Cottbus


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 23.08.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Unter besten Wetterbedingungen hat das Schüler-Team des TSV Bayer 04 Leverkusen bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Cottbus mit dem dritten Platz überrascht. Eine herausragende Leistung erzielte der Leverkusener Athlet Tim Jäger, der sich am Ende des Wettkampfes über Silber freuen durfte. Die Mädchen auf Rang neun verpassten die vorderen Platzierungen dagegen knapp.
Die jungen Athleten Tim Jäger, Jan Kremer und Finn Koblischke erzielten in der Mannschaftswertung insgesamt 13.004 Punkte und landeten somit knapp hinter LG Sempt (13.526 Punkte) und LG Landkreis Roth (13.758 Punkte).

Die vordere Platzierung des TSV Bayer 04 Leverkusen ist insbesondere der starken Einzelleistung von Tim Jäger zu verdanken, der in allen Disziplinen überzeugte. Während sich Jäger am ersten Wettkampftag mit dem achten Platz zufrieden geben musste, konnte er am darauffolgenden Tag voll durchstarten. Mit einer Höhe von 4,20m flog er in seiner Königs-Disziplin, dem Stabhochsprung, der Konkurrenz davon und bestätigte erneut seine Saisonbestleistung. Am Ende des Tages musste sich der Bayer-Sportler mit insgesamt 4.849 Punkten nur seinem Konkurrenten Julius Klecka (TSG Bergedorf) geschlagen geben.

Klara Leusch, Johanna Oladeyi und Joline Rydlewicz erlangten in der Mannschaftswertung der Mädchen mit insgesamt 10.284 Punkten den neunten Rang. Die Goldmedaille sicherte sich die LG Braunschweig mit 10.930 Punkten.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.771

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen