Jugendlicher an Bushaltestelle schwer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 11.08.2011 // Quelle: Polizei

Ein 15-jähriger Leverkusener ist am Donnerstagmittag (11. August) infolge eines Verkehrsunfalls im Ortsteil Rheindorf schwer verletzt worden. Gegen 12.00 Uhr war der Junge offenbar unachtsam über die Straße Pützdelle gelaufen.

Unmittelbar zuvor war der Jugendliche an der dortigen Bushaltestelle aus einem in Richtung Wupperstraße weiterfahrenden Linienbus gestiegen. Zeitgleich befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Opel Astra die Straße Pützdelle in Gegenrichtung. Laut Zeugenangaben war der Astrafahrer "mit weniger als 30 Stundenkilometern" unterwegs.

Unvermittelt und für den Fahrzeugführer überraschend lief der Jugendliche hinter dem Bus hervor quer über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Umgehend leitete der Opelfahrer zwar eine Vollbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision mit dem von links kommenden Fußgänger nicht mehr verhindern. Der 15-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.
Im Rettungswagen musste der Junge in eine Klinik gefahren werden, wo er stationär verbleibt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.772

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen