Kappes gelingt internationale Bewährungsprobe


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 10.07.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Leverkusener Nachwuchs-Stabhochspringerin Franziska Kappes hat sich bei der U18-WM in Lille (Frankreich) gut verkauft. Die 17-Jährige wurde im Finale, das ihre deutsche Team-Kollegin Desiree Singh (LG Lippe-Süd) gewann, Elfte.
Franziska Kappes stellte mit 3,90 Metern ihre Bestleistung ein zeigte bis dato einen fehlerfreien Wettkampf. Die Athletin von der Leverkusener Nachwuchs-Bundestrainerin Christine Adams benötigte für ihre letztlich finale Höhe zwei Versuche und scheiterte erst an vier Metern dreimal.

Das Fazit fiel nach ihrem erfolgreichen Auftritt jedoch gemischt aus: „Ich dachte, ich könnte noch höher springen, aber eigentlich bin ich schon zufrieden." Für Franziska Kappes war es der vorläufige Saisonhöhepunkt, nachdem die gebürtige Rheinland-Pfälzerin Anfang des Jahres nach Leverkusen gewechselt war. In vier Wochen greift die Bayer-04-Springerin im Kampf um die Medaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (Jena; 05.-07.08.) erneut zum Stab.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.iaaf.org.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.357

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen