Letzter Fußballeinsatz in grüner Uniform


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 06.07.2011 // Quelle: Polizei

Das heutige Spiel der FIFA-Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Australien und Norwegen in Leverkusen endete mit einem 2 : 1. Damit zog die australische Mannschaft ins Viertelfinale ein. Jedoch nicht nur die Fans aus "Down Under" hatten Grund zur Freude: "Aus polizeilicher Sicht haben sich die Anhänger der Nationalmannschaften erwartungsgemäß friedlich und sportlich verhalten", stellte der Einsatzleiter Hans-Dieter Husfeldt fest.

Von beiden Mannschaften hatten sich mehrere hundert Fans in den jeweiligen Trikots eingefunden. In den australisch dominierten Rängen wurden mitunter Kängurus gesichtet.
Wohl aufgrund des späteren Anpfiffs waren weniger Familien mit Kindern unter den Zuschauern. Der sportlich-fairen Stimmung tat dies keinen Abbruch.

Das Einsatzgeschehen wies auch eine kleine polizeihistorische Facette auf: Zum letzten Mal trugen die örtlichen Polizistinnen und Polizisten die moosgrün-beige Uniform. Ab morgen (7. Juli) tragen die Beamtinnen und Beamten in Köln und Leverkusen die neue blaue Dienstkleidung.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.861

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen