Polizei beendet drohende Auseinandersetzung


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 05.07.2011 // Quelle: Polizei

Gestern (4. Juli) hat die Polizei in Leverkusen eine drohende Auseinandersetzung zwischen zwei verfeindeten Motoradclubs im Vorfeld beendet.

Schon seit Jahren beobachtet die Polizei die Kölner Rockerszene mit großer Aufmerksamkeit. Nach einem Hinweis, wonach es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im Stadtteil Opladen zu einer Auseinandersetzung zwischen Hells Angels und Mongols kommen sollte, schritt die Polizei sofort ein.

Kräfte aus Leverkusen und Köln wurden zusammengezogen und trafen auf dem Parkplatz an der Kölner Straße auf 12 Rocker. Offenbar handelt es sich dabei um Mitglieder der Clubs "Mongols" sowie der "Hells Angels Midland". Die Beamten durchsuchten alle Rocker und deren Fahrzeuge. Dabei beschlagnahmten sie Hieb- und Stichwaffen.
Gegen die Besitzer der Waffen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Alle Personen erhielten Platzverweise und wurden bis an die Stadtgrenze begleitet.

Die Kölner Polizei wird auch weiterhin die Rockerszene aufmerksam beobachten und keine rechtsfreien Räume dulden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.526

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen