Die Leverkusener sind heiß auf die Frauen-WM


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 28.06.2011 // Quelle: FIFA

Im Vergleich zum vergangenen Montag,20. Juni stieg der Kartenverkauf bei den drei Leverkusener Vorrundenspielen um mehr als 25 Prozent. Für das erste Gruppenspiel zwischen Kolumbien und Schweden am Dienstag, 28 Juni, 15 Uhr, wurden bereits 22.000 Karten verkauft. "Wir haben damit gerechnet, dass in den Last-Minute-Sales noch mal viele Karten verkauft werden, aber diese Entwicklung hat uns positiv überrascht", freut sich Stephan Rehm, Geschäftsführer des lokalen Organisationskomitees in Leverkusen.
Auch die Tickets für die Spiele Japan gegen Mexiko am 1. Juli um 15 Uhr (22.000 Tickets) und Australien gegen Norwegen am 6. Juli um 18 Uhr (16.000 Tickets) sind heiß begehrt. Für das Viertelfinale, das am 9.
Juli um 18 Uhr mit deutscher Beteiligung stattfinden könnte, wurden sogar schon fast 23.000 Karten verkauft. "Die günstigen Karten sind nahezu vergriffen. Es sind fast nur noch Plätze in den Kategorien 1 und 2 verfügbar", erklärt Ticketing Manager Moritz Thimm.
Die Frauen-WM ist nun auch in Leverkusen richtig angekommen. "Wir freuen uns auf stimmungsvolle Spiele in einem gut gefüllten Stadion. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich diese Weltmeisterschaft auf keinen Fall entgehen lassen", rät Stephan Rehm.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.278

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "FIFA"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 931 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 2 / 929 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 3 / 929 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 4 / 929 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 5 / 929 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 6 / 929 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 7 / 929 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 8 / 929 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 9 / 928 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 10 / 714 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen