Odenthal - Bei Unfall gesamte Hinterachse abgerissen


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 25.06.2011 // Quelle: Polizei

Donnerstagmittag (23.06.2011), gegen 14.40 Uhr befuhr ein 30-Jähriger aus Leverkusen mit seinem Pkw (VW Golf Cabrio) die Scherfbachtalstraße aus Kürten-Bechen kommend in Richtung Odenthal.

In einer scharfen Rechtskurve brach das Heck seines Pkw aus, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw eines 78-Jährigen aus Bergisch Gladbach. Danach schleuderte das Fahrzeug unkontrolliert in die Leitplanken.

Durch die Wucht der Kollision wurde die komplette Hinterachse des Cabrios samt Reifen, Felgen und Achsaufhängung abgerissen.

Beide Fahrer, sowie die 74-jährige Ehefrau des beteiligten Seniors wurden leicht verletzt, konnten aber alle nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie wurden abgeschleppt.

Die Landstraße 296 blieb zwecks Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa 2 Stunden voll gesperrt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.652

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen