Einbruch in "Fan-Shop" - Festnahme


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 24.06.2011 // Quelle: Polizei

Die Polizei Köln hat mit Hilfe eines aufmerksamen Anwohners (35) Donnerstagmorgen (23. Juni) in Leverkusen-Wiesdorf zwei Einbrecher (15) festgenommen.

Gegen 7 Uhr hatte der Zeuge von der Breidenbachstraße verdächtige Geräusche gehört. "Als ich aus meinem Fenster schaute, habe ich gesehen, wie mehrere Einbrecher mit großen Tüten des Fan-Shops in Richtung Nobelstraße liefen", so der Aufmerksame gegenüber den hinzugerufenen Beamten.
"Ich habe daraufhin umgehend über den Notruf 110 die Polizei gerufen", schilderte der 35-Jährige weiter.

In einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden zwei Einbrecher von den Beamten angetroffen. Die zuvor entwendete Fan-Kleidung des ortsansässigen Fußballvereins führten sie noch mit sich.

In ihren Vernehmungen zeigten sie sich teilgeständig. Sie müssen sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Die Fahndung nach ihren Mittätern dauert weiter an.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 57 unter der Telefonnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.866

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen