Oberbürgermeister gratuliert neuem chinesischen Amtskollegen


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 15.06.2011 // Quelle: Stadtverwaltung

Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn hat am Dienstag, 14. Juni, seinem neuen chinesischen Amtskollegen in der Wirtschaftspartnerstadt Wuxi, Zhu Kejiang, zu dessen Berufung in das Amt des Oberbürgermeisters gratuliert. Die neue Aufgabe, so Oberbürgermeister Buchhorn in seinem Glückwunsch sei für Zhu Kejiang, der zuvor in der Provinzregierung Jiangsu und als Generaldirektor der Behörde für Wissenschaft und Technologie der Provinz Jiangsu täig war, in der wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Stadt Wuxi sicher eine interessante berufliche Herausforderung.

Leverkusens OB erinnerte in seinem Schreiben auch an den Besuch einer Leverkusener Delegation im vergangenen Jahr. Er betonte, dass ihn persönlich der Besuch in der sich in permanenten Aufschwung befindlichen Stadt Wuxi von dem besonderen Wert dieser Städteverbindung überzeugt habe. Es gelte, diese Beziehungen in den kommenden Jahren durch vielfältige weitere Gemeinsamkeiten zu erweitern. Abschließend wies der Oberbürgermeister auf den für Ende Juni anstehenden Besuch von Pressevertretern aus Wuxi hin. Er freue sich schon jetzt, diesen Gästen die wirtschaftlichen Vorzüge und die attraktiven Plätze Leverkusens zeigen zu können, so Buchhorn abschließend.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.527

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen