LVN-Jugend: 5,31 Meter für Efferoth


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 13.06.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Jonas Efferoth hat bei der Stabhochsprung-Entscheidung der Nordrhein Jugendmeisterschaften in Leverkusen für einen Paukenschlag gesorgt. Der Leverkusener siegte auf der heimischen Anlage mit 5,31 Metern und verbesserte damit seine Bestleistung um 16 Zentimeter.
Damit erfüllte der 18-Jährige zum ersten Mal die Qualifikationsnorm (5,10 m) für die U20-EM in Tallinn (Estland; 21.-24.07.) und setzte sich gleichzeitig an die Spitze der deutschen Jugend-Bestenliste. „So eine deutliche Steigerung hätte ich nicht erwartet, er hat die guten Bedingungen perfekt genutzt“, sagte Trainerin Christina Adams. Tim-Marvin Grimberg tat es seinen Trainingskollegen gleich und schraubte seine Saisonbestleistung von 4,60 Metern auf 4,90 Meter.


Bayer-Leichtathletik
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.344

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen