Silke Spiegelburg springt Stadionrekord in Rehlingen


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 28.05.2012 // Quelle: TSV Bayer 04

Beim 48. Internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen (28.05.) hat Stabhochspringerin Silke Spiegelburg vor 4.500 Zuschauern für einen Glanzpunkt gesorgt. Die Leverkusenerin flog mit 4,65 Metern auf den zweiten Rang und verbesserte mit der höhengleichen Tschechin Jirina Ptácniková den Stadionrekord um zehn Zentimeter. Insgesamt lieferten die Bayer-04-Athleten einen soliden Auftritt ab.

Silke Spiegelburg hat die erste Hürde bereits genommen. Beim Diamond League Meeting in Doha (10.05.) hakte die Athletin die Olympia-Norm mit übersprungenen 4,57 Metern ab. In Rehlingen konnte die Deutsche Hallenrekordhalterin noch ein paar Zentimeter drauflegen. Silke Spiegelburg überquerte die Latte bei 4,65 Meter und lieferte sich ein Duell mit der Tschechin Jirina Ptácniková. Trotz gleicher Höhe musste sich die Athletin von Trainer Leszek Klima am Ende mit dem zweiten Platz begnügen, da sie mehr Fehlversuche als ihre Konkurrentin zu verbuchen hatte. „Leider hatten wir am Ende Gegenwind, so dass ich immer zu weit weg war“, analysierte Silke Spiegelburg.

Vereinskollegin und 400-Meter-Spezialistin Wiebke Ullmann sprintete in 53,69 Sekunden auf den sechsten Platz. Nachdem die Leverkusenerin mit 53,99 Sekunden in Zeulenroda (17.05.) in die Saison gestartet war, legte die Bayer-Athletin bei sommerlichen Temperaturen in Rehlingen an Speed zu. Disziplinkollegin Julia Försters schob sich mit 53,91 Sekunden hinter Maral Feizbakhsh (TV Wattenscheid 53,86 sec) auf den achten Rang und steigerte ihren Hausrekord um vier Hundertstel.
Zwei Stadionrunden absolvierte die Mittelstrecklerin Carolin Walter. Mit einer Zeit von 2:06,16 Minuten über 800 Meter sprang für die Leverkusenerin Platz zehn heraus. Vereinskollegin Annett Horna platzierte sich über die 1.500 Meter auf den dritten Rang (4:16,71 min).


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.781

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen