BAB 72-jährige bei Unfall auf der BAB 3 tödlich verunglückt


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 30.05.2011 // Quelle: Polizei

Bereits am Sonntagmittag (29. Mai) ist es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 nahe Leverkusen gekommen. Dabei ist eine 72-jährige Düsseldorferin sehr schwer verletzt worden. Wenig später erlag die Rheinländerin im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Gegen 12.15 Uhr befuhr der 77-jährige Ehemann mit seiner Frau die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Zwischen den beiden Anschlussstellen Leverkusen und Köln-Mülheim herrschte zu diesem Zeitpunkt reger Verkehrsfluss, sodass der Daimler-Fahrer eher "langsam" unterwegs war.

Infolge dieser Verkehrsdichte musste der Senior sein Auto zwischen den beiden Anschlussstellen abbremsen. Ein 51-jähriger Opel-Fahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt unmittelbar hinter dem Fahrzeug des Ehepaares befand, reagierte hierauf zu spät bzw. orientierte sich räumlich falsch und fuhr auf den Daimler Benz auf.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Senioren, die beide angeschnallt waren, schwer verletzt, während der 51-Jährige unverletzt seinem Fahrzeug entstieg.

Der Daimler-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen zum Klinikum Leverkusen gefahren, wo er stationär aufgenommen wurde. Seine Ehefrau hingegen musste aufgrund ihres Verletzungsbildes zum Krankenhaus Köln-Merheim gebracht werden. Hier erlag die 77-Jährige wenig später ihren Verletzungen.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln übernahm die Sicherung des objektiven Tatbestandes an der Unfallstelle.

Die Bundesautobahn 3, Fahrtrichtung Frankfurt, war bis etwa 16.00 Uhr gesperrt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.043

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 926 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 2 / 924 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 3 / 924 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 4 / 924 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 5 / 924 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 6 / 924 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 7 / 924 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 8 / 924 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 9 / 923 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 10 / 675 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen