Besuch aus Ratibor


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 24.05.2011 // Quelle: Stadtverwaltung

15 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen aus Leverkusens polnischer Partnerstadt Ratibor sind derzeit zu Besuch in Leverkusen. Gemeinsam mit den gastgebenden Schülern aus der Gesamtschule Schlebusch wurden sie am Montag, 23. Mai, von Bürgermeisterin Eva Lux im Rathaus begrüßt.

Die Begegnung ist der insgesamt 7. Austausch zwischen der Gesamtschule Schlebusch und dem Gymnasium Nr. 2 in Ratibor seit der 2003 ins Leben gerufenen Schulpartnerschaft. Es ist der Gegenbesuch zu den Leverkusener Schülern, die im März dieses Jahres in Ratibor waren.

Die Schülerinnen und Schüler sind seit ihrer Ankunft in Leverkusen am 20. Mai in Gastfamilien untergebracht, die auch die Programmgestaltung des Wochenendes für die Besucher übernommen hatten.

Nach der gestrigen Stadtrundfahrt stehen nun noch bis zur Heimreise am Donnerstag, 26. Mai, ein gemeinsamer Tag in der Schule, ein Minigolf-Wettbewerb im Neuland-Park sowie Ausflüge in die Umgebung auf dem Programm.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.418

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen