Autobahnkreuz Leverkusen: neue Verkehrsführung aus Fahrtrichtung Koblenz


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 16.05.2011 // Quelle: Strassen.nrw

Ab Montag (16. Mai) ist die Baustelle auf der A1 im AK Leverkusen aufgehoben. Der Ausbau der Fahrbeziehung im Autobahnkreuz Leverkusen von der A1 auf die A3 von Koblenz in Richtung Frankfurt/Oberhausen war erforderlich, weil die bisherige einspurige Ausfahrt von der A1 in Richtung Frankfurt/Oberhausen stau- und -unfallgefährdend war.

Eine neu angepasste Überkopfbeschilderung führt die Verkehrsteilnehmer von Koblenz in Fahrtrichtung Frankfurt über die alte Parallelfahrbahn und durch die Tangente in Fahrtrichtung Frankfurt. Autofahrer von Koblenz in Fahrtrichtung Oberhausen werden durch eine neue Parallelfahrbahn mit eigener Abfahrt und dann durch das Ohr auf die Richtungsfahrbahn Oberhausen geführt. Beide Abfahrten sind baulich voneinander getrennt.


Straßen.NRW
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.277

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Strassen.nrw"

Weitere Meldungen