Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 30.03.2011 // Quelle: Polizei

Gegen 13.20 Uhr ist es heute (30.03.) auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Leverkusen und Mülheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit mindestens sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Einer der Unfallbeteiligten erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen übersah der Fahrer eines 40zig Tonner- Sattelzugs das Stauende und fuhr auf einen vor ihm befindlichen Lastwagen aus Borken auf. Durch die Wucht des Aufpralls, durch den weitere drei Lastkraftwagen und ein Personenkraftwagen ineinander geschoben wurden, wurde der Berufsfahrer des 40zig Tonner in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr benötigte mehr als eine Stunde, um den Eingeklemmten zu befreien. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Ärzte besteht Lebensgefahr.
Welche und wie schwerwiegend die Verletzungen der anderen der insgesamt sechs Unfallbeteiligten sind, wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ermittelt.

In Folge des Unfalls verteilten sich auf einer Länge von über 20 Metern Betriebsstoffe über mehrere Fahrstreifen. Die Komplettsperrung der Richtungsfahrbahnen Frankfurt sowie die Sperrung der zweiten Überholspur in Gegenrichtung werden voraussichtlich noch bis mindestens 19 Uhr andauern.

Nachtrag
Wie die Feuerwehr gegen 16.40 Uhr mitteilte, konnten die Ärzte das Leben des 30-jährigen Sattelzugfahrers leider nicht retten. Er erlag noch auf dem Weg ins Krankenhaus seinen lebensgefährlichen Verletzungen. Während der Fahrer eines der unfallbeteiligten Laster unverletzt und ein weiterer vermutlich lediglich leicht verletzt wurde, musste ein 56-jähriger Kleinlastwagenfahrer zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus verbleiben.

Gegenwärtig gehen die Einsatzkräfte an der Unfallstelle davon aus, dass die Komplettsperrung der Richtungsfahrbahnen Frankfurt sowie die Sperrung der zweiten Überholspur in Gegenrichtung voraussichtlich noch bis 19.30 Uhr andauern wird.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.064

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 935 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 2 / 934 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 3 / 934 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 4 / 934 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 934 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 6 / 934 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 7 / 934 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 8 / 933 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 9 / 933 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 10 / 754 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen