Postkarten aus Leverkusen

Acht Motive drei Monate vor der FIFA Fußball-Frauen-WM erhältlich

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 23.03.2011 // Quelle: Stadtverwaltung

Verschiedentlich wurde im vergangenen Jahr in öffentlichen Diskussionen bemängelt, dass es kaum Souvenirs und auch Ansichtskarten aus Leverkusen gebe. Dies ließ sich der Verein "Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland e.V. nicht zweimal sagen und startete im Verein das Projekt "Postkarten aus Leverkusen." Schnell wurden der "Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e. V". und das Medienhaus Garcia als Partner gewonnen.

Mehr als 30 verschiedene Motive für Ansichten aus Leverkusen wurden fotografiert, wie der Vereinsvorsitzende Manfred Wiethüchter am Mittwoch, 23.März, bei einem Pressetermin im Leverkusener Rathaus erläuterte.
Leverkusens Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn erklärte sich sofort bereit, die Endauswahl für insgesamt acht verschiedene Postkartenmotive zu übernehmen, die auf besondere Sehenswürdigkeiten in Leverkusen hinweisen. Dazu gehören u.a. natürlich das Schloss Morsbroich, das Erholungshaus, das FIFA-Frauen-WM Stadion Leverkusen, die BayArena und auch die Rathaus-Galerie. "Genau drei Monate vor dem Anpfiff zur Frauen-WM haben auswärtige Besucher, die hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten in Scharen nach Leverkusen kommen, aber auch die Leverkusener jetzt die Möglichkeit, schöne Bilder aus unserer Stadt in alle Welt zu verschicken und damit für Leverkusen zu werben, erklärte der Vereinsvorsitzende Manfred Wiethüchter sichtlich stolz.

An fünf Verkaufsstellen (Postagentur Leverkusen-Bergisch-Neukirchen, Schreibwaren Paffrath, Leverkusen-Opladen, Lindner-Hotel BayArena, Leverkusen-Küppersteg, Mayersche Buchhandlung und Thalia Buchhandlung, Leverkusen-Wiesdorf) sind die acht verschiedenen Postkartenmotive zum Einzelpreis von 0,50 Cent erhältlich. Wer die Postkarten in sein Verkaufssortiment aufnehmen möchte kann sich bei Vereinsmitglied Klaus Ulrich Wolf, Tel. 02171 /32911, E-Mail wolf55@arcor.de melden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.118

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 931 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 2 / 930 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 3 / 930 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 4 / 930 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 5 / 930 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 6 / 930 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 7 / 930 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 930 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 9 / 930 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 10 / 724 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen