Opladener Krippenweg beglückt mit über 1.000 Euro

Sachpreise und Gutscheine an 38 Gewinner vergeben
Einzelgewinne des Opladener Einzelhandels bis 150 Euro

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 17.02.2011 // Quelle: AGO

Beim letzten Opladener Krippenweg-Gewinnspiel der AGO wurden insgesamt Preise im Wert von über 1.000 Euro ausgelost. 38 Gewinner dürfen sich jetzt auf eine Überraschung freuen, die im Nachgang noch einmal an den einzigartigen Opladener Krippenweg 2010 erinnert.

Das Gewinnspiel des zum dritten Mal veranstalteten Opladener Krippenwegs zog noch einmal mehr Teilnehmer an als schon im Jahr davor. Hier musste in den Schaufenstern zwischen dem 28. November und dem 6. Januar gezählt werden, wie viele der sage und schreibe 50 ausgestellten Krippen in der Namensbezeichnung das Wort „Krippe“ nicht enthielten.

Dabei konnten Gewinne im Gesamtwert von über 1.000 Euro vergeben werden, die aus den richtig ausgefüllten Teilnahmekarten gezogen wurden. Bücher, Kindertresore, Fotoshootings, Akustikverstärker sowie andere Sachpreise zwischen 5 und 150 Euro gehörten ebenso dazu wie 26 Waren- und Spargutgutscheine von 15 bis 100 Euro. Die Gewinner des Gewinnspiels zum Opladener Krippenweg wurden schriftlich benachrichtigt und können ihre Gewinne direkt im Opladener Einzelhandel und in anderen Einrichtungen abholen.

Alle Preise im Gesamtwert von über 1.000 Euro wurden von vielfältigem Opladener Einzelhandel, Gesundheitsbranche, Reisebüros und Geldinstituten zur Verfügung gestellt.

Nicht nur aus Opladen und dem gesamten Stadtgebiet Leverkusen verzeichnete die AGO Teilnehmer, sondern auch aus Langenfeld, Leichlingen, Burscheid und Odenthal, Bergisch Gladbach, sogar aus Düsseldorf und Köln, bis hin zu Teilnehmern aus dem weiteren Linksrheinischen.

Einen solchen Krippenweg wie den in Opladen gibt es der Anzahl nach erst wieder in Köln zu entdecken und selbst da gilt es das ganze Kölner Stadtgebiet abzulaufen, um alle Schaufenster gesehen zu haben.

Schaut man auf die Einzigartigkeit der ausgestellten Krippen findet sich erst gar nichts Vergleichbares.

Umso mehr gilt ein unermeßlicher Dank dem Opladener Krippenbauer und –sammler Franz Ruppelt, der das überhaupt erst möglich macht, und nicht zuletzt auch für die schöne Umsetzung tatkräftig anpackt.

Und der hat für 2011 gleich mal ein neues Ziel ausgegeben. Dann nämlich sollen es an die 60 Krippen werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.612

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "AGO"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 926 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 2 / 924 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 3 / 923 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 4 / 923 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 923 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 6 / 923 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 7 / 923 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 8 / 922 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 9 / 922 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 10 / 666 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen