Oeser ohne Glück in Düsseldorf


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 12.02.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Das Düsseldorfer Hallen-Meeting hat für die Leverkusener Siebenkampf-Vizeweltmeisterin Jennifer Oeser nicht den gewünschten Aufschwung gebracht. Im Weitsprung landete die 27-Jährige mit 6,02 Metern auf Platz sieben, Trainingskollegin Cathleen Tschirch konnte über 60 Meter ebenfalls ihre Saisonbestzeit nicht verbessern.

„Das war einfach ein bescheidener Wettkampf heute und ich kann nicht sagen, woran es lag“, sagte Jennifer Oeser mit sich hadernd nach dem Weitsprung-Wettbewerb der Frauen. Die Mehrkämpferin wollte nach ihren 6,68 Metern aus dem EM-Siebenkampf vom vergangenen Sommer in der Hallensaison die Spezialistinnen herausfordern. Bislang fehlte allerdings ein weiter Satz der EM-Dritten. Es siegte die US-Amerikanerin Funmi Jimoh mit 6,60 Metern.

Auch Cathleen Tschirch war mit ihrem Auftritt in der Halle am Sportpark über 60 Meter nicht zufrieden. Zum vierten Mal in dieser Saison lief die 31-Jährige 7,53 Sekunden und verpasste damit den Einzug in das Finale. „Ich scheine momentan programmiert auf diese Zeit zu sein“, stellte die Staffel-WM-Dritte von 2009 nach dem Wettkampf fest. Die Ukrainerin Olesya Povh schrammte bei ihrem Sieg in 7,13 Sekunden an der Weltjahresbestzeit um zwei Hundertstel vorbei.

Über 800 Meter verkaufte sich Annett Horna gut. In 2:04,16 Minuten blieb Deutsche Hallenmeisterin von 2009 zwar hinter ihrer knapp zwei Wochen alten Bestzeit (2:03,57 min) zurück, jedoch konnte sie das innerdeutsche Duell gegen die Dortmunderin Jana Hartmann (2:04,30 min) für sich entscheiden. Eine Schrecksekunde gab es im 1.500-Meter-Lauf der Frauen. Die Neu-Leverkusenerin Veronica Pohl musste nach einem Asthmaanfall das Rennen vorzeitig abbrechen und ärztlich versorgt werden. Mittlerweile geht es der 25-Jährigen besser.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.702

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 926 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 2 / 923 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 3 / 923 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 4 / 922 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 5 / 922 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 6 / 922 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 7 / 922 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 8 / 922 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 922 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 10 / 662 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen