Dr. Bernhard Düttmann wird neuer Finanzvorstand bei Lanxess


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 03.02.2011 // Quelle: Lanxess

Der Aufsichtsrat der LANXESS AG hat in seiner heutigen außerordentlichen Sitzung die Aufhebung des Dienstvertrages von Matthias Zachert, 43, Mitglied des Vorstands und CFO der Gesellschaft, zum 31. März 2011 beschlossen. Zachert hat das Gremium entsprechend um Aufhebung seines Dienstvertrages gebeten. Er gehörte dem LANXESS Vorstand seit 2004 in dieser Funktion an.

Dr. Rolf Stomberg, Vorsitzender des Aufsichtsrats der LANXESS AG:
„Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Zachert sehr, seine Tätigkeit für die LANXESS AG zu beenden, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. In den knapp sieben Jahren bei LANXESS hat Herr Zachert erheblich zur erfreulichen Entwicklung des Konzerns beigetragen. Er hat nicht nur die weltweite Finanzorganisation aufgebaut, sondern auch maßgeblichen Anteil an der Umstrukturierung des Portfolios und der Neuausrichtung von LANXESS. Im Unternehmen sowie in den Finanzmärkten hat er sich höchste Anerkennung erworben und das Standing der Gesellschaft in den Kapitalmärkten und bei den Ratingagenturen entscheidend geprägt. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Zachert für seine außerordentliche Leistung und wünscht ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute."

LANXESS Vorstandsvorsitzender Dr. Axel C Heitmann: „Meine Vorstandskollegen und ich bedauern die Entscheidung von Matthias Zachert sehr und danken ihm für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit bei LANXESS. Er hat sich große Verdienste um das Unternehmen erworben und wesentlich zu den erzielten Finanzergebnissen der letzten Jahre sowie der heutigen Finanzstärke des Unternehmens beigetragen.“

Dr. Bernhard Düttmann, 51, zuletzt Mitglied des Vorstands und CFO der Beiersdorf AG, Hamburg, wird mit Wirkung zum 1. April 2011 zum Mitglied des Vorstands und zum CFO der LANXESS AG bestellt. Der Aufsichtsrat freut sich, mit Dr. Düttmann einen erfahrenen Finanzvorstand einer angesehenen Gesellschaft für die Position des Finanzvorstands der LANXESS AG gewonnen zu haben, und wünscht ihm in seiner neuen Aufgabe viel Erfolg.

Heitmann: „Wir freuen uns, Bernhard Düttmann ab April dieses Jahres als neues Mitglied im Vorstand der LANXESS AG begrüßen zu können. Er zeichnet sich nicht nur durch seine langjährige Erfahrung aus, sondern ist auch mit wichtigen Wachstumsregionen wie etwa Lateinamerika und Asien bestens vertraut.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.355

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Lanxess"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 932 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 2 / 932 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 3 / 932 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 4 / 932 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 5 / 932 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 6 / 932 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 7 / 932 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 8 / 932 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 9 / 931 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 10 / 739 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen