Camara und Co auf Normjagd in Stuttgart


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 01.02.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Die 25. Auflage des Leichtathletikmeetings in Stuttgart verspricht Hochspannung für die Leverkusener Athleten. Nachdem Silke Spiegelburg die Norm (4,40 m) für die Hallen-Europameisterschaften (04.-06.03.) in Paris zu Saisonbeginn mit 4,65 Metern locker abhakte, sind Robin Schembera (800 m), Alyn Camara (Weitsprung) und Annett Horna (1.500 m) noch auf der Jagd nach einem Ticket für die kontinentalen Hallentitelkämpfe.

Alyn Camara war bereits in der vergangenen Woche denkbar knapp an der Norm (7,90 m) vorbeigeschrammt. In Dessau sprang der Deutsche Juniorenmeister 7,86 Meter und avancierte damit zum Kandidaten für Paris und zum Herausforderer für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig (26./27.02.). Annett Horna hat nach ihrem Ausflug über 1.500 Meter Gefallen an der neuen Strecke gefunden und möchte in Stuttgart noch einmal den Hallen-EM-Richtwert von 4:12,00 Minuten angreifen. Trainingskollege Robin Schembera sucht nach seinem Auftritt beim Ländervergleich in Glasgow, wo er in 1:49,31 Minute Zweiter wurde, ein schnelles Rennen für die Qualifikationszeit von 1:47,80 Minute.

Etwas entspannter kann Silke Spiegelburg in Stuttgart an den Start gehen. Die 24-Jährige beeindruckte zu Beginn des Jahres mit dem besten Saisonstart in ihrer Karriere und der kurzzeitigen Führung in der Weltjahresbestenliste. Sie kämpft vor allem gegen die Brasilianerin Fabiana Murer um den Sieg in der Hans-Martin-Schleyer-Halle und dieser geht möglicherweise nur über die deutsche Rekordhöhe von 4,77 Meter, die die Leverkusenerin seit 2009 inne hat.

Siebenkampf-Vizeweltmeisterin Jennifer Oeser sucht im Frühjahr die Herausforderung in Einzeldisziplinen und möchte sich nach ihren Starts im Weitsprung nun über 60 Meter Hürden international messen.

Mehr Informationen zu den Teilnehmern und dem Zeitplan gibt es unter www.sparkassen-cup.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.392

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 934 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 2 / 934 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 3 / 934 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 4 / 934 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 5 / 933 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 6 / 933 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 7 / 933 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 8 / 933 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 9 / 933 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 10 / 751 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen