Verkehrsunfall auf der A1 bei Leverkusen - Autofahrerin schwer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 20.01.2011 // Quelle: Polizei

Gestern Abend (19. Januar) hat sich ein Pkw Toyota auf der Bundesautobahn 1 zwischen den Autobahnkreuzen Leverkusen und Leverkusen-West überschlagen. Die Fahrerin des Wagens (53) wurde hierbei schwer verletzt.

Die 53-Jährige fuhr um 19.30 Uhr auf dem rechten von drei Fahrstreifen auf der A 1 in Richtung Saarbrücken. Auf der Spur links neben ihr fuhr ein Kia-Fahrer (21). Dieser verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kia kam nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit dem Toyota. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 53-Jährigen gegen die Puffertonnen am rechten Fahrbahnrand geschleudert. An diesen prallte das Fahrzeug ab, überschlug sich und landete auf dem mittleren Fahrstreifen, wo er auf dem Dach liegen blieb.
Die Toyota-Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Beim Eintreffen der Polizei umringten mehrere Zeugen das Fahrzeugwrack und leisteten der Eingeklemmten Erste Hilfe. Die Verletzte wurde schließlich durch
die Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit und mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Hier verblieb sie stationär.
Der 21-jährige Kia-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Ein VW-Bulli wurde durch herumfliegende Teile der Unfallfahrzeuge getroffen und beschädigt.

Die Experten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Köln übernahmen die Spurensicherung an der Unfallstelle. Die A 1 wurde in Richtung Saarbrücken zwischen den Autobahnkreuzen Leverkusen und Leverkusen-West bis Mitternacht komplett gesperrt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.992

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 932 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 2 / 932 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 3 / 931 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 4 / 931 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 5 / 931 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 6 / 931 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 7 / 931 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 8 / 931 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 9 / 931 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 10 / 733 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen