25.000 Mitglieder im Bayer 04-Club


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 17.01.2011 // Quelle: Bayer 04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen nahm im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund mit Bernd Kirschbaum (52) aus Isenburg bei Koblenz das 25.000. Mitglied in den Bayer 04-Club auf.

Herr Kirschbaum wurde mit seinem elfjährigen Sohn zum Spiel gegen Borussia Dortmund in die BayArena eingeladen, wo Bayer 04-Sportchef Rudi Völler und Club-Teamleiter Marc Jansen ihm vor Anpfiff den Mitgliedschaftsausweis überreichten. "Wir sind stolz, 25.000 Mitglieder im Bayer 04-Club begrüßen zu können. Diese Zahl kann sich sehen lassen und ist Ansporn, auch in der Zukunft alles daran zu setzen, möglichst alle Mitglieder zufrieden zu stellen", freut sich Teamleiter Marc Jansen.

Der Mitgliederclub mit dem Namen "Bayer 04-Club" ermöglicht Fans und Sympathisanten von Bayer 04 nah am Vereinsleben teilzunehmen. Neben zahlreichen Event- und Reiseangeboten zu nationalen und internationalen Spielen erhalten Clubmitglieder etliche Vorteile und Rabatte auf Tickets und Fanartikel.

In jüngster Vergangenheit expandierte der Bayer 04-Club und wurde zur Erfolgsgeschichte. Vorgänger vom Bayer 04-Club war die Initiative "Fanergy.de", die im Sommer 2002 im Rahmen des Pokalfinales gegen Schalke 04 gegründet wurde und im Jahr 2005 bei Clubgründung rund 1.500 Mitglieder zählte. Eine Veränderung und Erweiterung des Leistungspaketes hatten zur Folge, dass sich immer mehr Fans über die Clubmitgliedschaft zu Bayer 04 bekannten. Prominente wie die Biathleten Rösch und Björndalen Musiker DJ Bobo, der ehemalige Oberbürgermeister Ernst Küchler, die Schauspieler Gastdorf und Kremp und viele weitere Sportler, darunter auch die Bayer 04-Spieler, zählen seitdem dazu. Es dauerte nicht lange, bis die 5.000er Marke durchbrochen war. Im Sommer 2008 wurde mit Heinz Schmitz bereits das 10.000. Clubmitglied gekürt. Der Bayer 04-Club ist mittlerweile durch Mitglieder in allen Bundesländern und auf allen Kontinenten der Erde vertreten.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.558

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 926 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 2 / 925 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 3 / 924 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 4 / 924 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 5 / 924 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 6 / 924 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 7 / 924 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 924 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 9 / 924 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 10 / 677 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen