Elfen bewegen Kinder und Jugendliche beim Topspiel gegen den Deutschen Meister HC Leipzig


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 05.01.2011 // Quelle: Handball-Elfen

Am Sonntag, 16. Januar 2011, findet um 16 Uhr das Topspiel der Handball Bundesliga der Frauen zwischen dem TSV Bayer Leverkusen und dem HC Leipzig in der Smidt-Arena statt. In dieser Partie wollen die Elfen nicht nur zwei Punkte gegen den amtierenden Deutschen Meister einfahren, sondern auch Kinder und Jugendliche bewegen.

TSV-Geschäftsführerin und Trainerin Renate Wolf freut sich, dass die Eventagentur WR Sportmarketing den Zuschauern beim Topspiel gegen den amtierenden Meister HC Leipzig erstmals die SCAMIX Speed4-Anlage in der Smidt-Arena präsentieren wird. „Wir wollen unsere jungen Zuschauer durch den spielerischen Anreiz der Anlage zur Bewegung animieren“, erklärt Wolf.

Speed4 ist ein Computer gestützter Lauf- bzw. Dribbelparcours. „Wir fördern so die Reaktion, die Koordination und die Geschwindigkeit von Kindern und Jugendlichen“, erklärt Erwin Reinacher von WR Sportmarketing. „Die Teilnehmer durchlaufen den Parcours so schnell wie möglich. Dabei werden die Zeiten von Reaktion, Antritt, Wendigkeit, Rücklauf und Gesamtzeit gemessen. Nach jedem Lauf erhält jedes Kind bzw. jeder Jugendliche ein Bon, auf dem seine Laufergebnisse exakt abgedruckt sind.“

Die Idee entstand beim SCAMIX Handball-Camp des TSV Bayer Leverkusen unmittelbar nach den Weihnachtstagen. „WR Sportmarketing hatte das Camp mit uns gemeinsam veranstaltet“, berichtet Renate Wolf. „Wir haben uns auch über die Speed4-Anlage unterhalten und mich hat diese Möglichkeit begeistert junge Menschen zum Sport zu animieren.“

Das erste Leverkusener Handballcamp war ein voller Erfolg. Die teilnehmenden Kinder waren begeistert von den Tricks, die die Elfen ihnen an den vier Tagen vermittelten und auch der Besuch des Heimspieles gegen die Trierer Miezen war ein besonderer Höhepunkt. „Da konnte man sehr viel für sich mitnehmen“, fiel das Fazit der Camp-Teilnehmer begeistert aus. Auch die im ersten Halbjahr erfolgreich durchgeführte Vereinsaktion für Jugendliche wird weiter fortgeführt.

SCAMIX ist eine Marke von WR Sportmarketing aus Haan. SCAMIX selbst ist ein Kunstwort und setzt sich aus den Begriffen Speed4, CAMps und X für X weitere Veranstaltungen, die für und mit Kindern durchgeführt werden. Weitere Informationen erhält man auch im Internet unter www.scamix.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.662

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Handball-Elfen"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 930 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 2 / 928 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 3 / 928 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 4 / 928 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 5 / 928 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 6 / 928 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 7 / 928 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 928 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 9 / 928 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 10 / 707 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen