Gartenlaubeneinbrecher auf frischer Tat festgenommen


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 30.12.2010 // Quelle: Polizei

Auf frischer Tat ist in der vergangenen Nacht (30. Dezember) in Leverkusen-Hitdorf ein Laubeneinbrecher (25) festgenommen worden.

Gegen 1.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge (45) vom Fenster seiner Wohnung, wie drei Männer in mehrere Gartenlauben des Kleingartenvereins Hitdorf e.V. an der Widdauener Straße einbrachen.

Als die alarmierten Polizisten vor Ort eintrafen, flüchteten die drei Tatverdächtigen über einen Feldweg in Richtung Ringstraße. Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und fanden dabei auf dem Fluchtweg einen Rucksack mit diversem Diebesgut.

Nachdem sich die Tätergruppe geteilt hatte, lief einer der Einbrecher auf das Gelände eines Kindergartens. Dort wurde der 25-Jährige schließlich unter einem Gebüsch liegend angetroffen und festgenommen.

Der Wohnsitzlose ist in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Er machte in der Vernehmung von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach den beiden noch flüchtigen Mittätern, bei denen unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, blieben bislang erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.605

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen