Alexander Meyer auf der Heyde leitet künftig die interne Unternehmensberatung von Bayer

Bayer Business Services-Geschäftsfeld Business Consulting unter neuer Führung

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 09.12.2010 // Quelle: Bayer

Alexander Meyer auf der Heyde (39) übernimmt zum 1. Februar 2011 die Leitung des Bayer Business Services-Geschäftsfeldes Business Consulting, der internen Unternehmensberatung des Bayer-Konzerns. Er folgt damit dem in die Konzernzentrale der Bayer AG gewechselten Alexander Moscho. Interimsmäßig hatte BBS-Geschäftsführer Daniel Hartert die Leitung der Inhouse Consulting-Einheit übernommen, zu deren zentralen Leistungen Strategieentwicklung und -implementierung, Verbesserung der Performance sowie Organisationsanalyse und -gestaltung zählen.

Meyer auf der Heide ist diplomierter Biologe und Master der International Business Administration. Er war seit 2000 bei dem Managementberatungs- und Technologie-Dienstleister Accenture tätig und leitete zuletzt in Shanghai als Partner die Bereiche Pharmaceuticals & Medical Products und Strategie für Greater China. Zuvor hatte er über drei Jahre als Senior Manager und Partner Health & Life Sciences wesentlichen Anteil am Auf- und Ausbau der Geschäfte von Accenture in Indien. In den Jahren 2004 und 2005 war er außerdem Projekt Manager einer weltweiten Gesundheitsinitiative des World Economic Forum.

Meyer auf der Heyde wird direkt an BBS-Geschäftsführer Daniel Hartert berichten.


Ort aus dem Stadtführer: Heide
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 5.072

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen