Gemeinsame Aktion lässt Baum erstrahlen


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 01.12.2010 // Quelle: Stadtverwaltung


Mit Eifer dabei waren die Kinder aus den beiden Kindergärten bei der Schmückaktion des Baumes.


Heißer Kakao und Kekse für alle gab es danach, ausgeschenkt von ehrenamtlichen Helferinnen der AWO-Begegnungsstätte.
Jetzt hat auch der Königsberger Platz in Rheindorf-Nord einen ganz besonderen, schön geschmückten Tannenbaum. Heute vormittag (1. Dezember) haben rund 30 Kinder der Kindertagesstätten Bodestraße und Pregelstraße den Baum behängt mit Selbstgebasteltem und so hoch, wie die Arme reichten. Goldene Tannenzapfen, große gelbe Glocken, gemalte Schneemänner, Nikoläuse und Herzen mit viel Glitter hatten die Kinder als Baumschmuck dabei. Anschließend gab es heißen Kakao und Kekse für die Kinder, ausgeschenkt von ehrenamtlichen Helferinnen der AWO-Begegnungsstätte Rheindorf.

Dass der rund vier Meter hohe Baum vor der Filiale der Sparkasse seinen Platz gefunden hat, um alle Rheindorfer zu erfreuen, ist das Ergebnis einer gemeinsamen Aktion der Wohnungsgesellschaft Leverkusen (WGL), Feuerwehren, der Sparkasse Leverkusen, der AWO-Begegnungsstätte und den beiden Kindergärten vor Ort. Im Rahmen des Projektes Soziale Stadt Rheindorf hat die Stadt alle Aktiven zusammengebracht. So stellte die WGL den Tannenbaum, die Freiwillige Feuerwehr Rheindorf hat ihn gefällt, zum Königsberger Platz transportiert und für die Lichterkette mithilfe einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr gesorgt. Der Strom, der den Baum schließlich leuchten lässt, wird von der Sparkasse gestellt. Die Schmückaktion heute, bei der dann auch noch Jung und Alt gemeinsam mitmachten, war dann schließlich der krönende Schlusspunkt dieser gemeinsamen, weihnachtlichen Aktion für den Stadtteil Rheindorf.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.463

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen