Weitere Straßeninstandsetzungsarbeiten in der Wuppertalstraße


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 22.11.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

In den letzten Wochen wurden die Fahrbahn, die Bushaltestellen und Teile der Gehwege in der Wuppertalstraße vom Imbacher Weg bis zum Platanenweg instand gesetzt. Jetzt beginnen die Arbeiten am nächsten Teilstück ab Platanenweg bis zur Einmündung in die Burscheider Straße. Heute wurde der alte Fahrbahnbelag abgefräst. Im Verlauf der nächsten Woche werden vorbereitende Arbeiten für die neue Asphaltierung durchgeführt.

Mit größeren Behinderungen ist in der Woche ab dem 29. November zu rechnen, wenn die neuen Asphaltschichten aufgebaut werden. Bei entsprechenden Wetterverhältnissen werden die Arbeiten bis zum 10. Dezember abgeschlossen sein.

Notwendig war die Fahrbahnsanierung, weil es eine Vielzahl von Flickstellen und somit auch Nahtstellen gab, die bis zum Winter beseitigt werden mussten. Es gab im gesamten Streckenverlauf größere Risse bzw. feine Netzrisse, in die Wasser eindringen konnte, so dass Frostaufbrüche entstanden waren. Außerdem war die Fahrbahn durch Setzungen geschädigt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.423

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen