Startschuss für Heiligabendsammlung

Junge Union Leverkusen sammelt für " Kein Kind ohne Mahlzeit "

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 20.11.2010 // Quelle: Junge Union

Auf dem gestrigen Kreisparteitag der CDU Leverkusen in Schlebusch begann die Junge Union Leverkusen traditionell für ihre jährliche Heiligabendsammlung Spenden zu sammeln.

in diesem Jahr wird die Junge Union das soziale Projekt " Kein Kind ohne Mahlzeit " fördern. Dabei handelt es sich um die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die eine Schule mit Ganztagsbetreuung besuchen und sich selbst kein Mittagessen leisten können.

Der Vorsitzende der Jungen Union Leverkusen Sebastian Newiadomsky und sein Stellvertreter Lucas Melzig verdeutlichten auf ihrer Rede auf dem Parteitag, wie wichtig es sei, für dieses wichtige Vorhaben Spenden zu sammeln.
Es darf nicht sein, dass Eltern ihre Kinder nicht an einer Ganztagsschule anmelden möchten, nur weil sie das Mittagessen für ihre Kinder nicht finanzieren können, so Lucas Melzig.

Ein durchschnittliches Mittagessen pro Kind kostet 2, 50 Euro, die sich aus der Förderung des Landes mit 1,00 Euro und der jeweiligen Kommune mit 0,50 Euro zusammen setzt.
Der restliche Euro muss durch Spenden finanziert werden.

Nach zahlreichen Spenden auf dem Parteitag gab Sebastian Newiadomsky eine Spendensumme von insgesamt 250,47 Euro bekannt.

Am 24.12.2010 wird die Junge Union Leverkusen gemeinsam mit dem Beigeordneten der Stadt Leverkusen, Marc Adomat weiter Spenden für das Projekt " Kein Kind ohne Mahlziet " in den Leverkusener Fußgängerzonen Opladen und Wiesorf sammeln.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.435

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Junge Union"

Weitere Meldungen