Produktaustritt durch defekten Transport-Behälter

Kurzzeitige Sperrung der Bundesstraße 8

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 28.10.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag, 28. Oktober 2010 gegen 14.35 Uhr zu einer Leckage an einem Transportbehälter im CHEMPARK Leverkusen. Dabei trat Hydrazinhydrat aus, das bei der Farbstoffherstellung und zur Wasserbehandlung verwendet wird. Vier Mitarbeiter wurden vorsorglich in der Ärztlichen Abteilung untersucht - sie konnten mittlerweile ihre Arbeit wieder aufnehmen. Der Luftmesswagen war unmittelbar vor Ort. Die Luftmessungen ergaben keine erhöhten Werte.

Die Werkfeuerwehr des CHEMPARK und die Leverkusener Berufsfeuerwehr waren sofort im Einsatz. Vorsorglich wurde die B 8 kurzzeitig gesperrt. Die zuständigen Behörden waren informiert worden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.447

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen