Als Bekannter ausgegeben und dann verprügelt


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 24.10.2010 // Quelle: Polizei

In den frühen Samstagmorgenstunden (23. Oktober) ist ein 19-Jähriger von einer bisher unbekannten Personengruppe in Leverkusen-Küppersteg angegriffen und schwer verletzt worden.

Gegen 4.15 Uhr befand sich der Leverkusener im Bereich der Marienburger Straße / Ecke Görresstraße. Mit den Worten "Ich kenn' Dich doch" wurde der Alkoholisierte von einem der fünf bis zehn bislang Unbekannten zunächst angesprochen.

Als der Angesprochene verneinte, ihn zu kennen, wurde er nach seinem Portemonnaie befragt. Auch dieser Aufforderung kam der 19-Jährige nicht nach. Unmittelbar darauf schlug der Fragende ihm mit der Faust in das Gesicht, so dass der Angeschlagene zu Boden fiel.

Auf dem Boden liegend sollen alle Personen aus der Gruppe mit beschuhten Füßen auf den Geschädigten eingetreten haben. "Ich spürte, wie mir einer das Portemonnaie aus der Gesäßtasche nahm und kurz darauf wieder zurücksteckte", so der Angegriffenen in seiner ersten Einlassung gegenüber den hinzugerufenen Polizisten.

Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Bebelstraße.

Bei dem Haupttäter soll es sich um einen Deutschen im Alter von etwa 20 Jahren gehandelt haben. Der 1,80 bis 1,85 Meter Große hat eine normale Statur und eine dunkle Stimme. Zur Tatzeit war er mit einem Kapuzensweatshirt bekleidet. Dabei hatte er die Kapuze über den Kopf gezogen.

Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Wer Angaben zu dem Vorfall und den Tätern machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.253

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen