Laubsammelaktion der Technischen Betriebe Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 22.10.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Wie schon in den vergangenen Jahren werden die Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) auch in diesem Jahr wieder kostenlose Plastiksäcke für die Laubsammlung von städtischen Bäumen zur Verfügung stellen.
Die Laubsäcke werden momentan an die Anwohner von Straßen verteilt, an denen städtische Bäume während der Laubzeit für einen erhöhten Reinigungsaufwand sorgen. Die Laubsäcke sind nicht für eigenes Gartenlaub o. ä. Gartenabfälle gedacht. Diese privaten Gartenabfälle sind nach wie vor über die Sammelstellen der AVEA zu entsorgen.
Die Abholung der gefüllten Laubsäcke erfolgt taggleich mit der normalen Straßenreinigung, jedoch nicht durch die Kehrmaschinen, sondern durch ein eigenes Sammelfahrzeug.
Unter der Telefonnummer 02 14/4 06-69 30/31 können während der Laubzeit bei Bedarf noch weitere Laubsäcke angefordert werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.780

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen