Speerwerferin Katharina Molitor mit „Marathondebüt“


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 07.10.2010 // Quelle: TSV Bayer 04

Normalerweise ist der Speer das Arbeitsgerät von Katharina Molitor. Doch diesmal schnürte die Deutsche Meisterin vom TSV Bayer 04 Leverkusen beim Köln-Marathon die Laufschuhe und tat dies für einen guten Zweck. Allerdings lief die 26-Jährige nicht die gesamten 42,195 Kilometer alleine, sondern war eine von acht Teilnehmerinnen einer Staffel des Olympiastützpunktes Rheinland (OSP). Für das erfolgreiche Finishen der Mannschaft spendete eine Kölner Brauerei 2000 Euro für an die Aktion „wir helfen“.

Molitor lief die letzten vier Kilometer gemeinsam mit dem Paralympics-Zweiten Heinrich Popow, Behindertensportler des TSV Bayer 04. „Ich hatte schon Respekt vor der Strecke und wusste nicht, wie schnell ich das laufen sollte“, sagte Molitor und fügte hinzu: „Es war sehr cool und ich würde es wieder machen. Und bei dem Tempo traue ich mir auch zehn Kilometer zu.“Auf die Zeit kam es aber nicht an, sondern es ging für die gute Sache nur um das ankommen. Neben Molitor und Popow gehörten die Hockey-Olympiasieger Marion Rodewald, Timo Weß und Jan Marco Montag sowie OSP-Leiter Michael Scharf und Leistungsdiagnostiker Dr. Oliver Bloch zur Staffel. Komplettiert wurde das Team von Moderatorin Angela Knobloch, welche die Aktion zugleich für einen lokalen TV-Sender medial begleitete.

Mehr Informationen gibt es unter www.osp-rheinland.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.943

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen